Was sind Pinkelwürstchen?

Die Oldenburger Pinkel oder auch Ammerländer Pinkel ist eine geräucherte Wurst die neben Schweine- und Rindfleisch noch einen Anteil Hafergrütze und Zwiebeln enthält wodurch ihre grobkörnige Konsistenz zustande kommt.