Was macht Vitamin E?

Vitamin E besitzt antioxidative Wirkung. Es entschärft freie Radikale. Das sind aggressive Sauerstoffverbindungen, die im Zuge normaler Stoffwechselreaktionen im Körper, aber auch durch UV-Strahlung und Zigarettenrauch entstehen, und Zellen schädigen können. Vitamin E ist wichtig für den Zellschutz.