Was ist der unterschied zwischen einer Amsel und einer Drossel?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Amsel und Drossel. Denn Drosseln sind eine Familie (Familienname) und dazu zählt z.B. die Amsel, die Wacholderdrossel, die Rotdrossel und die Misteldrossel.