Was essen Wasserschnecken?

Wasserschnecken sind Resteverwerter und machen sich über abgestorbene Pflanzen und lästige Algen her, die sie mit einer Raspelzunge abschaben und den Teich damit als eine Art Wasserpolizei sauber halten. Spitzschlammschnecken fressen sogar Aas.