Welches Geschlecht hat das Wort Thermostat?

Keines. Es ist sachlich und würd deshalb das Thermostat ausgesprochen

---

Das Wort Thermostat hat das Geschlecht Maskulin, der Thermostat, sowie Neutrum, das Thermostat .