Wie viele zähne haben hasen?

Hasen haben im Oberkiefer 2 Schneidezähne, direkt dahinter 2 Stiftzähne. Es folgen 12 Backenzähne. Der Unterkiefer trägt 2 Schneidezähne, dann 10 Backenzähne. Da Hasen keine Eckzähne haben, ist zwischen Schneide- und Backenzähnen ein recht großer Zwischenraum. Die Zähne wachsen ein Leben lang nach.