Sind Schweine dreckig?

Schweine gelten bei vielen noch als dreckig und stinkend. Dabei sind diese Vorwürfe ziemlich haltlos. Im Dreck wälzen sie sich zum Beispiel nur, um sich vor Ungeziefer zu schützen und Sonnenbrände zu verhindern. Abgesehen von gelegentlichen Schlammbädern sind Schweine aber sehr saubere Tiere.