Was bedeutet Altgesell?

Altgesellen sind eine Personengruppe, die neben den Meistern unter bestimmten Bedingungen zum Beispiel auf Grund einer mehr als 6-jährigen Berufsausübung, eine selbstständige Ausübung eines Handwerksberufes tätigen.