Wo liegt altenburg?

Altenburg ist eine mehr als 1000 Jahre alte ehemalige Residenzstadt im Osten von Thüringen. Altenburg ist Kreisstadt des Landkreises Altenburger Land. Altenburg ist durch das hier erfundene Kartenspiel Skat bekannt. Eine Ausstellung dazu befindet sich im Schloss- und Spielkartenmuseum.