Was ist die Differenzialsperre?

Ein Sperrdifferenzial oder auch als Differenzialsperre bezeichnet, versteht man ein Teil eines Kraftfahrzeugs oder Lastkraftwagens, welches die Antriebskraft auf bestimmte Räder verteilt um Kurvenverhalten zu verbessern und Instabilität zu verhindern.