Was ist eine Mandel OP?

Bei einer Mandel OP werden die Gaumenmandeln, die medizinische Tonsillen heißen, chirurgisch entfernt. Die Tonsillektomie ist einer der am häufigsten durchgeführten Eingriffe im operativen HNO-Bereich.