Was ist Gyros Pita?

Gyros Pita ist ein griechisches Gericht. Dabei wird Fladenbrot aufgeschnitten und mit Gyros, Zwiebeln, Tomaten, Salat und Tzatziki gefüllt. Es ähnelt also einem Döner Kebab mit dem Unterschied, dass das vom Drehspieß geschnittene Gyros traditionell aus Schweinefleisch zubereitet wird.

---

Gyros ist das nach griechischer Art zubereitete Fleisch. Gyros Pita wird meist entweder im Pita (Faldenbrot) oder mit Pita als Beilage serviert.