Wie viele Haarfarben gibt es?

Die Haarfarbe eines Menschen hängt von der Menge zweier Pigmente ab: Eumelanin ist ein Schwarz-Braun-Pigment. Phäomelanin ist ein Rot-Gold Pigment. Je nach Mischverhältnis, ergeben sich grob folgende 9 Haarfarben: weiß, blond, dunkelblond, rot, rotbraun, hellbraun, braun, dunkelbraun und schwarz.