Kann Essig ablaufen?

Essig gehört zu den wenigen Lebensmitteln, die nicht mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgestattet werden müssen. Eine ungeöffnete Flasche Essig kann bis zu zehn Jahre halten. Geöffnete Flaschen sind mehrere Monate haltbar. Sie sollten immer gut verschlossen, kühl und trocken aufbewahrt werden.