Welches Tier ist der größte europäische Nager?

hassberge (ler) Mein lieber Biber! Er ist immerhin mit bis zu 130 Zentimetern das größte Nagetier Europas. Mit einem Gewicht von bis zu 40 Kilogramm können Biber sogar schwerer als Rehe werden. Dieser fleißige Handwerker wurde von der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz zum Tier des Monats gewählt.