Was ist was ist Kindergarten?

Ein Kindergarten ist eine Kindertagesstätte, in Deutschland auch Kindertageseinrichtung, in Österreich auch Ganztagskindergarten. Es ist eine Einrichtung zur institutionellen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern durch pädagogische Fachkräfte.