Wie viel ist ein Löffel Zucker?

1 Esslöffel (gehäuft) entspricht 15 Gramm Mehl, 20 Gramm Zucker und 20 Gramm Salz. 1 Teelöffel Butter entspricht etwa 5 Gramm.