Was ist der Kaffee Americano?

Ein Caffè Americano ist ein doppelter Espresso, der mit heißem Wasser verdünnt wird. Laut Erzählungen ist der Americano nach dem zweiten Weltkrieg durch amerikanische Soldaten in Italien zustande gekommen, als stationierten GI's der geläufige Espresso der Italiener zu kräftig war.