Woraus bestehen knochen?

Knochen bestehen aus Knochenzellen, die eine schwammartige Substanz bilden. Darin lagern Mineralstoffe, vor allem Calcium, durch die der Knochen hart und stabil wird. Wichtiger Bestandteil ist auch das Kollagen, das den Knochen elastisch macht.