Was ist Himmel und Hölle als Gericht?

"Himmel und Hölle" - besser "Himmel und Erde" - ist ein traditionelles Gericht aus Kartoffelpüree, für die Erde, und Apfelmus bzw. Apfelstücken, für den Himmel. Es wird in mehreren deutschen Bundesländern, aber auch in Holland gegessen. Im Rheinland wird "Flönz", also Blutwurst, dazu serviert.