Wer ist ein Geringverdiener?

Als Geringverdiener gelten Arbeitnehmer, die als sozialversicherungspflichtige Vollzeitbeschäftigte weniger als zwei Drittel des Mediangehalts aller Vollzeitbeschäftigten in Deutschland verdienen. Es ist also ein rein statistischer Wert, der sich jedes Jahr verändert.