Sind Gorillas gefährlich?

Gorillas sind Menschen gegenüber in der Regel sehr zurückhaltend. Nur wenn sie überrascht oder bedroht werden oder ihr Gegenüber sich falsch verhält, greifen sie an. Bei einer unerwarteten Begegnung können Silberrückenmänner mit furchterregendem Geschrei und Scheinangriffen reagieren.