Seit wann gibt es Pflegestufen?

Im Rahmen der 1. Stufe bestand Beitragspflicht vom 1.1.1995, jedoch konnten keine Leistungen beansprucht werden. Ab dem 1.4.95 konnten Leistungen zur Verfügung gestellt werden. Seit 2017 sind Pflegegrade die neuen Pflegestufen. Je nach Höhe erhalten Pflegebedürftige entsprechende Pflegeleistungen.