Wie lange braucht ein perfektes weiches Ei?

Ein perfektes weiches Ei ist Geschmacksache. Kochzeiten Nach 3 min, Eiweiß ist zur Hälfte fest, Eigelb ist flüssig; Nach 4 min, Eiweiß ist fest, Eigelb ist flüssig; Nach 5 min, Eiweiß ist fest, Eigelb ist zu einem Drittel fest; Nach 6 min, Eiweiß ist fest, Eigelb ist zur Hälfte fest.