Was ist ein geflecktes Pferd?

Ein geflecktes Pferd ist ein Apfelschimmel

---

Eine Schecke oder ein Schecke (männlich auch ein Scheck) ist ein Pferd, dessen Körperbehaarung neben einer Grundfarbe klar umgrenzte weiße Bereiche aufweist, die über das Maß normaler Abzeichen hinausgehen.