Was ist ein Merkwort?

Ein Merkwort ist ein Wort mit einer besonders schwierigen Stelle, welche man sich merken muss. Dazu gehören z.B. die Wörter mit einem Doppelvokal.

---

Durch genaues Mitsprechen oder durch Nachdenken kannst du herausfinden, wie du ein Wort richtig schreibst. Bei einigen Wörtern gibt es jedoch besondere Schreibweisen, die du dir merken musst. Wir nennen diese Wörter Merkwörter.