Wie ist das Schulsystem in Deutschland?

Kinder besuchen vier Jahre lang eine Grundschule. In der vierten Klasse entscheidet sich, der weitere Bildungsweg. Weiterführenden Schulen sind in Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen. Abschluss mit dem Abitur, das zum Studium an einer Hochschule berechtigt. Oder 2. Bildungsweg FOS