Was muss man bei Petersilie beachten?

Petersilie benötigt einen feuchten Boden, verträgt jedoch keine Staunässe. Da Petersilie viel Feuchtigkeit benötigt, sollte auch der Boden im Beet immer genügend Feuchtigkeit enthalten. Allerdings musst du auch hier Staunässe vermeiden.