Wie wurde die Welt erschaffen?

Die Welt hat niemand erschaffen. Die in der Wissenschaft bisher meist anerkannte These ist, dass das Universum mit all seinen Sonnensystemen und Planeten durch den sogenannten Urknall entstanden ist.

---

Die Welt wird aus einer vorher existierenden undifferenzierten Masse (prima materia) oder aus einem Ei geschaffen. Dieses Material hat kein Schöpfergott geschaffen. Schöpfung aus dem Nichts: Diese Vorstellung setzt einen Schöpfergott voraus, der schon immer existiert.