Ist Honig süß?

Die Bienen sammeln Säfte von Blüten, die natürlichen Zucker enthalten. Das sind zum Beispiel Zuckerarten wie Glukose und Fruktose. Es sind aber noch viele andere Stoffe aus der Natur im Honig, die süß sind. Deswegen schmeckt Honig süß.