Was ist das Zeichen für Eisen?

Das "Zeichen" für Eisen ist Fe, aus dem Latein Ferrum.

---

Eisen wird oft durch das Bergbauzeichen, ein gekreuzter Hammer und Meissel dargestellt. Im Periodensystem wird Eisen unter FE gelistet, das lateinische Wort Ferrum für Eisen.