Wie viel Gramm ist eine Handvoll?

Eine Handvoll ist die Menge, die in einer hohlen Hand Platz findet. Das Gewicht hängt davon ab, was sich in der Hand befindet. Eine Faustgröße gekochter weißer Reis entspricht ca. 100g. 2 Handvoll Gemüse, z.B. Brokkoli, Erbsen, Mais, entspricht ca. 150g. Eine Handvoll gemischtes Obst entspricht 80g.