Was ist in einem Kompost?

Im Komposthaufen werden Pflanzenteile, meist Abfälle wie Kartoffelschalen, Gemüsereste, Grasschnitt, usw. zu Humus umgewandelt. Alles, was pflanzlichen Ursprung hat, kann kompostiert werden. In den Pflanzenresten siedeln sich dann Kompostwürmer und Bodenlebenwesen an, die die Pflanzen zersetzen.