Was machen Katzen nachts?

Katzen sind von Natur aus dämmerungsaktiv. In den frühen Morgen- und späten Abendstunden gehen die Samtpfoten auf die „Jagd“, weil zu dieser Zeit auch ihre potentielle Beute aktiv ist.