Wie lange dauert ein Kinofilm?

In der Regel wird zuerst Werbung für kommerzielle Produkte gezeigt, anschließend Trailer von künftig anlaufenden Filmen. Dabei dauert das gesamte Vorprogramm im Regelfall ca. 20 Minuten. Die Filmdauer variiert je nach Film. Im Durchschnitt dauert eine Vorstellung inklusive Abspann etwa 2 Stunden