Wann ist der Mars zu sehen?

Am 8. Dezember 2022 kommt die Erde ihm maximal nahe. Der Mars ist dann besonders hell und groß am Nachthimmel. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch auch seine rötliche Farbe in klaren Nächten zu erkennen.