Wie hoch ist der geostationäre Orbit?

Der geostationäre Orbit ist 35.786 km über der Erdoberflächeüber. Dort befindet sich die geostationäre Umlaufbahn für Satelliten, sie bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von einer Erdumrundung pro Tag. Dadurch befinden sich geostationäre Satelliten immer über demselben Punkt der Erdoberfläche