Seit wann gibt es gelbe Säcke?

Seit 1991. Die im Gelben Sack gesammelten Abfälle werden in speziellen Sortieranlagen überwiegend maschinell sortiert. In den ersten Jahren nach Einführung musste zum großen Teil immer noch per Hand sortiert werden, da die dafür nötigen Techniken und Maschinen nicht zur Verfügung standen.