Was ist Künefe?

Künefe ist eine türkische Süßspeise die aus feinen Kadayif-Nudeln, Frischkäse und Sirup übergossen und oft mit gehackten Pistazien garniert werden.

---

Es ist eine türkische Süßspeise aus feinen Kadayifnudeln mit Frischkäse und Sirup. Manchmal sind auch noch gehackte Pistazien als Garnitur oben drauf.