Ist ein Lemur ein Affe?

Ein Lemur ist eine Affenart. Sie gehören zur Gruppe der Feuchtnasenaffen. Sie kommen ausschließlich auf Madagaskar und kleineren Inseln in der Nähe vor. Der Name ist wegen ihrer nächtlichen Lebensweise, ihrer großen Augen und markanten Gesichter von den römischen Totengeistern Lemures inspiriert.