Wie putzt man Rosenkohl?

Man sollte die dunklen äußeren Blätter der Röschen entfernen – sie sind faserig und zäh, manchmal auch unansehnlich und trocken. Die unschönen Blättchen kann man mit den Fingern lösen oder den Strunk etwas abschneiden, dass diese sich lösen lassen.