Was ist ein Endergebnis?

Ein Endergebnis beschreibt den letzten Wert einer Reihe von Ausgängen. Als Endergebnis kann man zum Beispiel den Betrag am Ende einer Rechnung sehen, in der mehrer Werte miteinander aufgeschlagen und verrechnet werden oder das Spielergebnis am Ende eines Fußballspiels.