Wie viele chemische Elemente gibt es?

Es gibt 118 Elemente, welche im Periodensystem in 7 Reihen und 18 Spalten unterteilt werden.

---

Das Periodensystem kennt sogar weitere Elemente bis zur Ordnungszahl 118 – dem „Ununoctium“. Doch all diese Elemente, die schwerer sind als Plutonium, sind äußerst instabil. Sie lassen sich nur künstlich herstellen und sind hoch radioaktiv – d.h. sie zerfallen im Bruchteil einer Sekunde.