Wie wird Grappa hergestellt?

Die Grappa ist ein Destillat aus den Schalen der Weintraube, den Trestern. Die Trester fallen als Nebenprodukt in der Weinherstellung an. Die Grappa ist also ein Tresterbrand. Der Begriff „Grappa“ darf nur für die italienischen Tresterbrände verwendet werden