Wo liegt Frankfurt?

Tatsächlich gibt es in Deutschland 2 Städte mit dem Namen Frankfurt. Einmal die Stadt Frankfurt am Main, welche im Bundesland Hessen liegt. Als zweites die Stadt Frankfurt an der Oder, welche im östlichen Brandenburg, nahe der polnischen Grenze liegt.