Wie lange wurde die chinesische mauer Gebaut?

Chr. gebaut, als Schutz vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden. Jede Dynastie verpflichtete Soldaten und Arbeiter, weiter daran zu bauen. Die gesamte Bauzeit lag somit bei rund 2.000 Jahren.