Wer ist der Riese Timpetu?

Der Riese Timpetu ist Hauptfigur eines kurzen Gedichtes namens "Vom Riesen Timpetu" von Alwin Freudenberg. Im Rahmen dieses Gedichtes soll der Riese Timpetu eine Maus verschluckt haben, die ihm nun schwer im Magen läge. Daraufhin sucht er einen Doktor auf.