Nenne eine Pflanze mit L?

Lavendel

---

Lavendel. Lavendel ist eine Pflanzengattung in der Familie der Lippenblütler. Die 28 bis 37 Arten sind von Makaronesien über den Mittelmeerraum bis Westasien und auf dem Indischen Subkontinent verbreitet. (Auszug aus Wikipedia)