Warum heißt der Grinch der Grinch?

Der Grinch hat seinen Namen von seinem Erfinder Theodor Seuss Geisel, genannt Dr. Seuss, bekommen. Dr. Seuss war ein US-amerikanischer Kinderbuchautor, der den weihnachts-hassenden Grinch in seiner Geschichte - Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat - erfunden hat.

---

Weil der böse ist