Wie wachsen Gewürzgurken?

Die spätere Gewürzgurke, die viel kleiner als die Salatgurke ist, wächst meist ohne Rankhilfe im Freiland. Gurkenpflanzen bilden sowohl männliche als auch weibliche Blüten. Nach der Bestäubung der Blüte wachsen auch die Früchte.